• Offizieller Supporter des "1. Deutschen Forum für Souvenir Prägungen / Medaillen"!
    memodaille.com - Der Online-Shop von euroscope!
    Hier sind Souvenir Prägungen / Medaillen von Euroscope erhältlich!

Ebrach "Baumwipfelpfad Steigerwald"

[114 Standorte/Locations] in diesem Bundesland! / in this federal state!

Moderatoren: Minishetty, IncredibleMC, Thomy72, 1954taxus

Forumsregeln
Ein Standortbeitrag ist so zu verfassen wie er im
Leitfaden Automaten-Standort anlegen! angegeben ist.

Ebrach "Baumwipfelpfad Steigerwald"

Beitragvon JoKu » 13.08.2019, 14:59

Standortbeschreibung:
Automat steht am Ende des Baumwipfelpfades beim Streichelgehege

Anzahl Motive: 3
Motiv Beschreibung:

Motiv 1: Logo - siehe hier
Motiv 2: Baum - siehe hier
Motiv 3: Baumwipfelpfad - siehe hier

Auf welche Rohlingart wird geprägt?: 5 € cent
Automaten Modell: Manuell
Hersteller / Aufsteller: Euroscope
Ist der Automat jederzeit frei Zugänglich?: Ja
Eigenarten:
Automat steht am Streichelgehege.
Sollte auch außerhalb der Öffnungszeiten und ohne Eintritt zu erreichen sein.
Allerdings war das Streichelgehege im Wald nicht ausgeschildert....

Es ist ein Twinautomat mit einem Token.

Internet: http://baumwipfelpfadsteigerwald.de
GPS Daten:
Stand: 13.08.2019

Anhang:
Zuletzt geändert von 1954taxus am 24.09.2019, 19:54, insgesamt 6-mal geändert.
Grund: Einfügung Galeriebilder
Benutzeravatar
JoKu
Anfänger
Anfänger
 
Themenstarter
Beiträge: 82
Bilder: 6
Registriert: 22.04.2013, 09:17
Mitglied Nr.: 1155
Wohnort: Leutenbach
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 1125

Re: Ebrach "Baumwipfelpfad Steigerwald"

Beitragvon jambo » 25.08.2019, 20:08

Automat steht und funktioniert

Fürs Navi: Radstein 2, 96157 Ebrach

Wie gesagt man muss keinen Eintritt bezahlen. Der Automat steht außerhalb des Ausgangs, jedoch ist der Ausgang ebensowenig dieses Streichelgehege vom Parkplatz her nicht ausgeschildert.
Man findet dort wenn man Richtung Eingang läuft und am Eingang aber vorbei und von dort aus sind es mindestens noch mal 500 - 600m. Jedoch sollte man festes Schuhwerk nehmen denn bei schlechtem Wetter ist es dort glaube ich nicht gut.
Benutzeravatar
jambo
Sammler
Sammler
 
Beiträge: 544
Bilder: 21
Registriert: 02.04.2016, 19:08
Mitglied Nr.: 2687
Wohnort: Wohl auf die Luft geht frisch und frei ...
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 0

Re: Ebrach "Baumwipfelpfad Steigerwald"

Beitragvon 1954taxus » 24.05.2020, 19:53

Automat läuft wie ein Eckerchen, super Prägungen

Stand:
24.Mai 2020
GELDGESCHENKE SIND PHANTASIELOS. VOR ALLEM KLEINE. "W.Mitsch"

pfeif: . ...SUCHE ... pfeif:
Benutzeravatar
1954taxus
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 2055
Bilder: 1293
Registriert: 20.04.2008, 16:26
Mitglied Nr.: 42
Wohnort: Nürnberg
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 0

Re: Ebrach "Baumwipfelpfad Steigerwald"

Beitragvon AlexFlattermann85 » 23.07.2020, 22:42

23.07.2020:

Standort bestätigt.

2 Hinweise:

1) Unser Navi konnte im Ort "Ebrach" keine Adresse "Radstein 2" ausfindig machen. Der Baumwipfelpfad liegt auch etwas außerhalb. Ist kein Problem, gebt in diesem Fall einfach "Ebrach" (z. B. Zentrum, Ortsmitte etc.) ein. Der Baumwipfelpfad ist gut ausgeschildert (die üblichen braunen Touristen-Schilder mit weißer Schrift).

2) "Weg neben dem Eingang" (s. o.): Es gibt mehrere Gebäude und es kann sein, dass ein kleines Lokal versehentlich für das Eingangsgebäude gehalten wird. Daneben ist ebenfalls ein Weg, der eine ca. 1-stündige Wanderung ohne Automatenerfolg nach sich zieht. (War toll... kopfklatsch: .). Gemeint ist das größere offizielle Baumwipfelpfad-Gebäude. Links daneben kann man den anfangs geschotterten Weg zum Ausgang des Pfades gehen (ca. 10-15 Minuten). In der Regel erkennt man den richtigen Weg daran, dass einem die Wipfelpfadbesucher entgegenkommen. Einfach weiterlaufen, bis man zum Spielplatz/Kiosk/Streichelgehege kommt. Dort ist der Automat.


Ist wirklich gar nicht zu verfehlen pfeif:
Benutzeravatar
AlexFlattermann85
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 18
Registriert: 22.07.2019, 11:17
Mitglied Nr.: 4231
Wohnort: Fintel
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 128


Zurück zu Bayern

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste