• Offizieller Supporter des "1. Deutschen Forum für Souvenir Prägungen / Medaillen"!
    memodaille.com - Der Online-Shop von euroscope!
    Hier sind Souvenir Prägungen / Medaillen von Euroscope erhältlich!

Welches ist f?r euch das sch?nste Motiv!?

"Nur" Fragen zum Thema Souvenir Prägungen / Medaillen!
"Only" questions about elongated coins!

Moderatoren: Minishetty, Thomy72, 1954taxus, IncredibleMC

Beitragvon IncredibleMC » 17.10.2010, 22:12

Ich weiß zwar nicht, ob das andere nachempfinden können, aber für mich sind die alten elektrischen Motive die Schönsten. Mehrer Ebenen (nicht nur zwei wie bei Euroscope und Co.), Detailverliebtheit und was das Schönste daran ist - aber seht selbst:

Bild

Das ist eigentlich schon ein Kunstwerk...
Benutzeravatar
IncredibleMC
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2530
Bilder: 100
Registriert: 03.05.2009, 17:34
Mitglied Nr.: 173
Wohnort: Oldenburg
Geschlecht: Keine Angabe
Anzahl Prägungen: 0

Beitragvon HF-Penny » 17.10.2010, 22:17

IncredibleMC hat geschrieben:Ich weiß zwar nicht, ob das andere nachempfinden können, aber für mich sind die alten elektrischen Motive die Schönsten. Mehrer Ebenen (nicht nur zwei wie bei Euroscope und Co.), Detailverliebtheit und was das Schönste daran ist - aber seht selbst:

Bild

Das ist eigentlich schon ein Kunstwerk...


Dem kann ich nur zustimmen :nicken: !!!
Mir gefallen die elektrischen Prägungen auch besser !!!

Und ich denke mal dadurch, dass die Biegung dieser Prägungen nach oben zeigt, kann man die Motive besser erkennen und auch einscannen !

PS: Bei den manuellen Prägern ist mir aufgefallen, dass die von Schank & Partner, sowie ETI-medals schöne Prägungen mit einem kräftigen Relief, ähnlich wie bei den elektrischen Prägern machen !
Zuletzt geändert von HF-Penny am 17.10.2010, 22:22, insgesamt 2-mal geändert.
Viele Grüße zwinker2:
HF-Penny

!:! Kein Tausch - Kein Verkauf - Anfragen werden nicht beantwortet !:!

Meine Homepage
Benutzeravatar
HF-Penny
VIP
VIP
 
Beiträge: 2194
Bilder: 498
Registriert: 27.07.2009, 21:59
Mitglied Nr.: 214
Wohnort: Köln
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 3348

Beitragvon free.ei » 18.10.2010, 10:21

HF-Penny hat geschrieben:
IncredibleMC hat geschrieben:Ich weiß zwar nicht, ob das andere nachempfinden können, aber für mich sind die alten elektrischen Motive die Schönsten. Mehrer Ebenen (nicht nur zwei wie bei Euroscope und Co.), Detailverliebtheit und was das Schönste daran ist - aber seht selbst:

Bild

Das ist eigentlich schon ein Kunstwerk...


Dem kann ich nur zustimmen :nicken: !!!
Mir gefallen die elektrischen Prägungen auch besser !!!

Und ich denke mal dadurch, dass die Biegung dieser Prägungen nach oben zeigt, kann man die Motive besser erkennen und auch einscannen !

PS: Bei den manuellen Prägern ist mir aufgefallen, dass die von Schank & Partner, sowie ETI-medals schöne Prägungen mit einem kräftigen Relief, ähnlich wie bei den elektrischen Prägern machen !



dito: :nicken: :nicken: :nicken: :nicken: :nicken: !:!
Benutzeravatar
free.ei
VIP
VIP
 
Beiträge: 853
Bilder: 142
Registriert: 23.03.2008, 18:51
Mitglied Nr.: 35
Wohnort: Thüringen -- Kyffhäuserkreis
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 0

Beitragvon enixa » 09.11.2010, 22:17

Hallo,
ich kann mich HF-Penny nur anschliessen!! Die Stadtansicht von Köln hab ich immer im Portmonee dabei, damit ich Sie immer Unwissenden zeigen kann! Natürlich hab ich auch ein zweites Exemplar in meiner Sammlung!!
enixa
Benutzeravatar
enixa
Entdecker
Entdecker
 
Beiträge: 103
Registriert: 01.11.2009, 20:14
Mitglied Nr.: 285
Wohnort: Essen
Geschlecht: Weiblich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 450

Beitragvon Homer » 09.11.2010, 22:27

Also ich finde die Münzen Deutschland 2006 und Wildpark Schweinfurt am schönsten!
Benutzeravatar
Homer
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 92
Bilder: 0
Registriert: 05.10.2010, 13:55
Mitglied Nr.: 485
Wohnort: Marktredwitz
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 358

Beitragvon Beate » 22.12.2010, 21:44

Als Dresdnerin mag ich die 2 Münzen von der Dresdner Frauenkirche am liebsten.

Liebe Grüße Beate
Benutzeravatar
Beate
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 10
Registriert: 06.12.2010, 20:52
Mitglied Nr.: 538
Wohnort: Dresden
Geschlecht: Weiblich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 13

Beitragvon SiWa » 16.03.2011, 17:58

Ich finde, ebenso wie wersam das Sandmännchen-Motiv aus dem DDR-Museum Radebeul am schönsten.
Bild
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
LG, SiWa

Tauschliste
Benutzeravatar
SiWa
Entdecker
Entdecker
 
Beiträge: 102
Registriert: 24.10.2010, 13:01
Mitglied Nr.: 499
Wohnort: Höxter
Geschlecht: Weiblich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 0

Re: Welches ist f?r euch das sch?nste Motiv!?

Beitragvon CollectPennies » 04.02.2019, 22:33

Mein Lieblingsmotiv ist das auf meinem Avatar, der Bieber vom Look-Out in Vancouver.
Zum einen, weil es von einem weit entfernten Ort ist, bei dem ich vor ein paar Jahren nicht geglaubt hätte den mal zu sehen
Zum anderen, weil während des Aufenthalts lange nicht feststand, ob wir auf die Aussichtsplattform gehen und ich einen Pressed Pennie aus Vancouver bekomme
"It was the best of times, it was the worst of times"
Benutzeravatar
CollectPennies
...bin Neu hier!!!
...bin Neu hier!!!
 
Beiträge: 3
Registriert: 03.02.2019, 21:33
Mitglied Nr.: 4033
Geschlecht: Weiblich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 58

Vorherige

Zurück zu Fragen zum Thema Prägungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste