• Offizieller Supporter des "1. Deutschen Forum für Souvenir Prägungen / Medaillen"!
    memodaille.com - Der Online-Shop von euroscope!
    Hier sind Souvenir Prägungen / Medaillen von Euroscope erhältlich!

Greetsiel (Automat 1)

Hier Standorte die nicht mehr Existieren! / Here locations the not more existing!

Moderatoren: Minishetty, IncredibleMC, 1954taxus

Greetsiel (Automat 1)

Beitragvon IncredibleMC » 28.08.2010, 13:04

Standortbeschreibung
Der Automat steht zu den Öffnungszeiten vor dem Geschäft.
Umgezogen:
Der Automat steht jetzt fest verankert auf der Seite des Hintereingangs des Ladens "Meeresbriese" (wo auch der Euroscope-Automat steht)

Ganz alt:
Souvenirgeschäft "Int Hörn"
Kalvarienweg 12
26736 Krummhörn

alt:
GeschenkeHaus. Kalavienweg 6

Anzahl Motive: 4
Motiv Beschreibung: Robbe, Pilsumer Leuchtturm, Roter Sand, Windmühlen
Motiv 1 siehe hier!
Motiv 2 siehe hier!
Motiv 3 siehe hier!
Motiv 4 siehe hier!

Auf welche Rohlingart wird geprägt?: 5 € cent
Automaten Modell: Manuell
    Bild
    Photo by IncredibleMC
Hersteller / Aufsteller: Kinderplanet
Ist der Automat jederzeit frei Zugänglich?: Nein
Eigenarten:

Internet: [url]http://[/url]
GPS Daten:
Stand: 28.08.2010
Zuletzt geändert von IncredibleMC am 26.05.2016, 19:28, insgesamt 6-mal geändert.
Suchliste
Wichtiger Hinweis: Auf Grund der Tatsache, dass mir die blanken 5-Cent-Stücke ausgegangen sind, verwende ich bis auf Weiteres nur noch benutzte, die von mir NICHT gereinigt werden.
Tauschliste

Bild
Benutzeravatar
IncredibleMC
Moderator
Moderator
 
Themenstarter
Beiträge: 2454
Bilder: 97
Registriert: 03.05.2009, 17:34
Mitglied Nr.: 173
Wohnort: Oldenburg
Geschlecht: Keine Angabe
Anzahl Prägungen: 0

Beitragvon Die Quetscher » 24.04.2011, 23:43

Wir können das nur bestätigen!!

Im Laden ist jetzt ein s.Oliver Shop.
Benutzeravatar
Die Quetscher
Supporter
Supporter
 
Beiträge: 762
Registriert: 09.12.2010, 22:09
Mitglied Nr.: 540
Wohnort: Duisburg
Geschlecht: Keine Angabe
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 0

Beitragvon HF-Penny » 23.05.2012, 23:00

Standort bestätigt und Automat funktionierte am 23.05.2012 !

Die Prägungen sind etwas knapp und beim Motiv "Pilsumer Leuchtturm" fehlt oben etwas !

Habe mich mit dem Ladenbesitzer unterhalten und er gab mir bezüglich der Zugänglichkeit folgendes an:
Von Anfang April bis Ende Oktober steht der Automat gegenüber des Geschäftes an o.g. Standort.

In der Winterzeit ist der Automat im "Geschenkehaus" (Kalvarienweg 6) zu finden !
Viele Grüße zwinker2:
HF-Penny

!:! Kein Tausch - Kein Verkauf - Anfragen werden nicht beantwortet !:!

Meine Homepage
Benutzeravatar
HF-Penny
VIP
VIP
 
Beiträge: 2116
Bilder: 481
Registriert: 27.07.2009, 21:59
Mitglied Nr.: 214
Wohnort: Köln
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 3165

Re: Greetsiel "Int Hörn" (Automat 1)

Beitragvon Miacent » 16.09.2013, 11:10

Am 14.09.2013 stand der Automat vor dem Geschäft. Prägungen einwandfrei.

Der Besitzer
Walter Müller
Kalvarienweg 6
26736 Greetsiel
Tel: 04926 1325

hat sogar blanke 5er für die Sammler in der Kasse.
Vielen Dank an Herrn Müller

LG Miacent
Schöne Grüße vom Jäger und Sammler

Meine Tauschliste

Meine Suchliste
Benutzeravatar
Miacent
Entdecker
Entdecker
 
Beiträge: 171
Bilder: 61
Registriert: 30.06.2012, 10:20
Mitglied Nr.: 906
Wohnort: Mönchengladbach
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 2345

Re: Greetsiel "Int Hörn" (Automat 1)

Beitragvon Die Quetscher » 20.04.2014, 15:18

Automat am 20.04.2014 bestätigt
Benutzeravatar
Die Quetscher
Supporter
Supporter
 
Beiträge: 762
Registriert: 09.12.2010, 22:09
Mitglied Nr.: 540
Wohnort: Duisburg
Geschlecht: Keine Angabe
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 0

Re: Greetsiel "Int Hörn" (Automat 1)

Beitragvon Holk67 » 20.03.2015, 20:12

20.03.2015: Standort bestätigt, Prägungen ok

- leider einige Error-Coins trotz genauer Einstellung. Das Motiv "Roter Sand" kam leider nur 1x komplett raus, bei weiteren Versuchen den 2. Satz zu vervollständigen gab der Automat erst nur Error-Coins und dann gar keine Prägungen mehr raus :Nein2: Im Geschäft haben uns die beiden Damen leider nicht weiterhelfen können, da sie alle Motive vorrätig hatten aber "Roter Sand" nicht. Wenigsten für 3 Error-Coins haben sie uns einen weiteren 3/4 Satz getauscht.
Auf unsere Frage ob der Automat zu diesem Geschäft gehört bekamen wir die Auskunft nein einem Automatenaufsteller confused:

Greetsiel.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Holk67 am 21.03.2015, 22:13, insgesamt 1-mal geändert.
Nur per E-mail aktiv mit bitte um Geduld
AR: Tauschliste
AR: Suchliste
AR: Homepage
Benutzeravatar
Holk67
Supporter
Supporter
 
Beiträge: 1187
Registriert: 30.07.2011, 15:06
Mitglied Nr.: 680
Geschlecht: Keine Angabe
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 0

Re: Greetsiel (Automat 1)

Beitragvon IncredibleMC » 20.06.2015, 16:43

Steht an neuem Ort (siehe aktualisierte Beschreibung oben) und prägt die bekannten Motive!
Suchliste
Wichtiger Hinweis: Auf Grund der Tatsache, dass mir die blanken 5-Cent-Stücke ausgegangen sind, verwende ich bis auf Weiteres nur noch benutzte, die von mir NICHT gereinigt werden.
Tauschliste

Bild
Benutzeravatar
IncredibleMC
Moderator
Moderator
 
Themenstarter
Beiträge: 2454
Bilder: 97
Registriert: 03.05.2009, 17:34
Mitglied Nr.: 173
Wohnort: Oldenburg
Geschlecht: Keine Angabe
Anzahl Prägungen: 0

Re: Greetsiel (Automat 1)

Beitragvon Achuel » 05.08.2015, 22:38

Automat stand am 02.08.15 an beschriebener Stelle, also rechts vom Laden, der andere steht links vom Laden. Der Chef des Geschäftes kann den Präger reparieren, be mir kamen nämlich keine Prägungen raus scared: danach war alles super.
Meine Tauschliste! !!!!!: Meine Suchliste!
Macht doch was ich will!
Benutzeravatar
Achuel
Sammler
Sammler
 
Beiträge: 519
Bilder: 162
Registriert: 23.06.2008, 15:01
Mitglied Nr.: 62
Wohnort: Bremen
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 4091

Re: Greetsiel (Automat 1)

Beitragvon Die Quetscher » 27.03.2016, 15:32

Automat am 27.03.2016 bestätigt. Auch bei uns kamen erst keine Prägungen raus, aber der Chef des Geschäftes war sehr freundlich und hilfsbereit und hat den Automaten direkt repariert. Danach klappte das prägen problemlos.
Benutzeravatar
Die Quetscher
Supporter
Supporter
 
Beiträge: 762
Registriert: 09.12.2010, 22:09
Mitglied Nr.: 540
Wohnort: Duisburg
Geschlecht: Keine Angabe
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 0

Re: Greetsiel (Automat 1)

Beitragvon Hunsrücker2 » 23.05.2016, 09:22

Besuch am 17.05.2016 - Standort: Schatthauser Weg (Eingang zum "Maritimes Kaufhaus Meeresbrise") - Automat 2 steht um die Ecke - Prägungen bei 3 Motiven gut - beim Motiv "Leuchtturm Pilsum" wurde der linke obere Rand unvollständig geprägt

-- 23.05.2016, 09:26 --

Besuch am 17.05.2016 - Standort: Schatthauser Weg (Eingang zum "Maritimes Kaufhaus Meeresbrise") - Automat 2 steht um die Ecke - Prägungen bei 3 Motiven gut - beim Motiv "Leuchtturm Pilsum" wurde der linke obere Rand unvollständig geprägt
Zuletzt geändert von Hunsrücker2 am 23.05.2016, 09:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Hunsrücker2
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 55
Bilder: 8
Registriert: 15.08.2015, 13:46
Mitglied Nr.: 2427
Wohnort: Laubach
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 810

Re: Greetsiel (Automat 1)

Beitragvon finn3107 » 16.10.2016, 15:44

Am 15.10.2016 war der Automat leider defekt. Im Geschäft waren nur noch Münzen Roter Sand vorrätig. Sehr schade, weil wir sonst einen sehr erfolgreichen Präge-Urlaub hatten...
Benutzeravatar
finn3107
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 19
Registriert: 09.08.2014, 23:00
Mitglied Nr.: 2057
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 200

Re: Greetsiel (Automat 1)

Beitragvon Die Quetscher » 15.04.2017, 14:25

Standort am 14.04.2017 bestätigt.
Benutzeravatar
Die Quetscher
Supporter
Supporter
 
Beiträge: 762
Registriert: 09.12.2010, 22:09
Mitglied Nr.: 540
Wohnort: Duisburg
Geschlecht: Keine Angabe
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 0

Re: Greetsiel (Automat 1)

Beitragvon mauti » 29.06.2017, 09:11

Wir haben den Automat am 28.06.2017 gefunden.
Auf den Standort haben wir nicht geachtet.
Es gab nur drei Motive zu drehen: Leuchtturm Pilsum, Leuchtturm Roter Sand und die Robbe.
Das vierte Motiv war mit einem Klebezettel überklebt und das haben wir deshalb auch nicht ausprobiert.
Beim Motiv Leuchtturm Pilsum ist immer noch oben der Rand beschädigt.
Der Automat insgesamt sieht nicht sehr gepflegt und vertrauenserweckend aus.
Benutzeravatar
mauti
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 41
Registriert: 18.07.2014, 13:31
Mitglied Nr.: 2021
Geschlecht: Keine Angabe
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 10

Re: Greetsiel (Automat 1)

Beitragvon Die Quetscher » 31.03.2018, 18:39

Automat am 31.03.2018 NICHT vorgefunden. heul:
Benutzeravatar
Die Quetscher
Supporter
Supporter
 
Beiträge: 762
Registriert: 09.12.2010, 22:09
Mitglied Nr.: 540
Wohnort: Duisburg
Geschlecht: Keine Angabe
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 0

Re: Greetsiel (Automat 1)

Beitragvon MartyT » 20.05.2018, 17:58

Automat heute nicht anzutreffen.

-- 24.05.2018, 13:40 --

Automat existiert wohl nicht mehr. War am 20.5.18 nicht anzutreffen.
Zuletzt geändert von MartyT am 24.05.2018, 13:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
MartyT
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 67
Registriert: 22.08.2013, 10:34
Mitglied Nr.: 1297
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 799

Nächste

Zurück zu Standorte die es nicht mehr gibt!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: jambo und 0 Gäste