• Offizieller Supporter des "1. Deutschen Forum für Souvenir Prägungen / Medaillen"!
    memodaille.com - Der Online-Shop von euroscope!
    Hier sind Souvenir Prägungen / Medaillen von Euroscope erhältlich!

Litauen: Vilnius "Burg Trakai / Traku Pilis"

[64 Standorte/Locations] von Europa die keine eigene Kategorie besitzen! / from Europe that not to have one any own category!

Moderatoren: Minishetty, IncredibleMC, Thomy72, 1954taxus

Forumsregeln
Ein Standortbeitrag ist so zu verfassen wie er im
Leitfaden Automaten-Standort anlegen! angegeben ist.

Litauen: Vilnius "Burg Trakai / Traku Pilis"

Beitragvon ManuelR » 26.09.2010, 13:15

Standortbeschreibung
Der Automat steht in der Burg im oberen Stockwerk. Wenn man über die Brücke kommt und durch das Hauptportal kommt, ist es der erste Raum auf der linken Seite.

Geprägt wird auf 1 Centas (entspricht 0,3 Cent in Silber/Alu). Die Gebühr beträgt 1 Litas (entsprucht 30 Cent).

Neben den Prägungen, die Ich habe (Hochformat Bild von Vytautas Didysis und Querformat Burg mit Unterschift Traku Pilis), gibt es glaube noch zwei weitere Motive, die ich nicht habe, weil ich da noch nicht gesammelt habe. mauer: Wenn also jemand da im Urlaub ist und mir die fehlenden Prägungen mibringen könnte, wäre ich sehr dankbar. hurra3
Anzahl Motive: 4
Motiv Beschreibung: Vytautas Didysis, Traku Pilis
Motiv 1 siehe hier
Motiv 2 siehe hier
Motiv 3 siehe hier
Motiv 4 siehe hier
Auf welche Rohlingart wird geprägt?: Anderer Rohling
Automaten Modell: Manuell
Hersteller / Aufsteller: Unbekannt
Ist der Automat jederzeit frei Zugänglich?: Nein
Eigenarten:
Der Automat steht in der eigentlichen Burg auf der Insel, so dass man den Eintritt zahlen muss und die Öffnungszeiten zu beachten sind.
Internet: http://www.trakai.lt/
GPS Daten:
Stand: 09/2009
Zuletzt geändert von Minishetty am 15.07.2014, 21:49, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Galerielinks zugefügt
Benutzeravatar
ManuelR
Supporter
Supporter
 
Themenstarter
Beiträge: 359
Registriert: 08.03.2010, 20:41
Mitglied Nr.: 315
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 0

Re: Litauen: Vilnius "Burg Trakai / Traku Pilis"

Beitragvon MuKSoft-Team » 03.06.2013, 16:24

Wir waren Heute in der Burg. Den Standort kann ich bestätigen. Die Prägungen sind einwandfrei.

Nur braucht man jetzt 2 Litas Stücke und wie gehabt 1 Centas zum Prägen.

Leider haben wir im Voraus nur 1 Litas Stücke gesammelt und konnten daher keine "Unmengen" kurbeln.
Aber für die, denen ich im Voraus versprochen hatte was mitzubringen, habe ich je einen kompletten Satz kurbeln können.

LG
Marianne

PS: Ein Bild des Automaten und der Motive folgt heute Abend.

coin_01.jpg


coin_02.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
MuKSoft-Team
Supporter
Supporter
 
Beiträge: 504
Bilder: 241
Registriert: 03.01.2012, 17:37
Mitglied Nr.: 768
Wohnort: Frechen
Geschlecht: Keine Angabe
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 6413

Re: Litauen: Vilnius "Burg Trakai / Traku Pilis"

Beitragvon BORK » 10.06.2015, 21:45

Stand 3.6.2015

Automat steht und prägt qualitativ sehr gute Münzen.

Immer noch die gleichen Motive, aber neue Zeichnungen !!!!

Jetzt allerdings auf 5 Cent und die Prägung kostet 1 Euro.

Wurden mir mitgebracht.
Benutzeravatar
BORK
Eroberer
Eroberer
 
Beiträge: 337
Bilder: 8
Registriert: 11.11.2012, 16:21
Mitglied Nr.: 1046
Wohnort: NRW
Geschlecht: Männlich
Anzahl Prägungen: 0

Re: Litauen: Vilnius "Burg Trakai / Traku Pilis"

Beitragvon Teufgel » 03.07.2015, 18:27

Waren im Mai 2015 da. Wussten nicht, dass da einen Münzpägeautomat gibt, hatten also nicht viele 5 Cent Stücke mit, haben also leider nur 3 Motivmünzen (beim nächsten Mal vervollständigen wir diese kleine Sammlung):
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Teufgel am 03.07.2015, 18:35, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Teufgel
...bin Neu hier!!!
...bin Neu hier!!!
 
Beiträge: 2
Registriert: 03.07.2015, 16:31
Mitglied Nr.: 2363
Geschlecht: Weiblich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 18

Re: Litauen: Vilnius "Burg Trakai / Traku Pilis"

Beitragvon MuKSoft-Team » 15.05.2018, 16:58

Wir waren heute in der Burg und der Automat steht wie beschrieben und prägt gut.
Die Motive sind nun (seit 2015) auf 5 Cent geprägt und kosten 1 Euro pro Prägung.

Hier nun die Bilder der Coins:

Motiv Beschreibung: Trakų Salos Pilis, Fürst Kęstutis, Birutę, Vytautas der Große
Motiv 1 siehe Hier!
Motiv 2 siehe Hier!
Motiv 3 siehe Hier!
Motiv 4 siehe Hier!

Und ein Bild vom aktuellen Präger.

Litauen_Trakai_Castle_automat.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
MuKSoft-Team
Supporter
Supporter
 
Beiträge: 504
Bilder: 241
Registriert: 03.01.2012, 17:37
Mitglied Nr.: 768
Wohnort: Frechen
Geschlecht: Keine Angabe
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 6413


Zurück zu Europa

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste