• Offizieller Supporter des "1. Deutschen Forum für Souvenir Prägungen / Medaillen"!
    memodaille.com - Der Online-Shop von euroscope!
    Hier sind Souvenir Prägungen / Medaillen von Euroscope erhältlich!

Berlin - Grunewaldturm

Hier Standorte die nicht mehr Existieren! / Here locations the not more existing!

Moderatoren: Minishetty, 1954taxus, IncredibleMC

Berlin - Grunewaldturm

Beitragvon Roland » 27.09.2007, 20:21

Ich habe von diesen Motiv nur Stücke gefunden die am Stempel beschädigt waren Der Schriftzug ist kaum mehr zu erkennen. Jörg hat eine ähnliche Qualität wie ich.

Als ich da war habe ich auch kein Automaten mehr finden können.
Den alten Kaiserpfennig patchen und ihn in den Automaten quetschen. :D
Benutzeravatar
Roland
Jungspund
Jungspund
 
Themenstarter
Beiträge: 17
Bilder: 1
Registriert: 16.07.2007, 19:56
Mitglied Nr.: 2443
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 0

Beitragvon pukki » 28.09.2007, 00:59

Hast du mal ein Bild von dem Stück?
Benutzeravatar
pukki
Supporter
Supporter
 
Beiträge: 213
Bilder: 1
Registriert: 16.07.2007, 19:18
Mitglied Nr.: 14
Wohnort: Rüsselsheim
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 176

Beitragvon wersam » 29.09.2007, 13:43

pukki hat geschrieben:Hast du mal ein Bild von dem Stück?


im "Album" stell ich gleich mal meines rein,

das ist nicht nur beim Grunewaldturm der Fall, auch beim Panoptikum hat man schwierigkeiten, die Schrift zu entziffern, es kann sein, daß dieser Hersteller der Automaten die Prägewalzen nicht besonders sauber oder stabil gebaut hat. Mir ist der Hersteller aber nicht bekannt. Nachtrag nach 27 Stunden 35 Minuten:
beim Einstellen ins Album ist mir noch das vom Brandenburger Tor aufgefallen, dieselben unsauberen dicken Buchstaben:
Motiv 1 siehe hier!
Motiv 2 siehe hier!
Motiv 3 siehe hier!
keine PNs, schreibt mir wenn ihr wollt Mails
Benutzeravatar
wersam
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
 
Gebannter Benutzer
Beiträge: 1576
Bilder: 0
Registriert: 16.07.2007, 14:55
Mitglied Nr.: 13
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 0

Beitragvon derka » 26.08.2008, 17:32

08/2008 - kein automat vorhanden!

war heut ma beim grunewaldturm und hab ma geschaut - aber da is baustelle und n automat war auch weit und breit nich zu sehn...

der turm selbst soll wohl erst nächstes jahr wieder zum besteigen neu eröffnet werden - na ma schaun, vielleicht gibts dann ja auch wieder nen automaten ...
Zuletzt geändert von derka am 26.08.2008, 17:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
derka
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 53
Bilder: 29
Registriert: 28.07.2008, 22:37
Mitglied Nr.: 77
Wohnort: Potsdam
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 700

Beitragvon Wolkentaenzer » 25.04.2011, 22:31

Nach über 3 Jahren Bauarbeiten sind die Sanierungsarbeiten jetzt so gut wie abgeschlossen. Der Turm ist wieder zu besteigen. Nen neuer Automat ist allerdings nach wie vor nicht vorhanden. Aber wer weiß, was die Zukunft bringt...Der Besucherandrang ist jedenfalls sehr groß!
Benutzeravatar
Wolkentaenzer
Entdecker
Entdecker
 
Beiträge: 111
Bilder: 3
Registriert: 03.05.2010, 09:54
Mitglied Nr.: 346
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 0

Beitragvon rocco53 » 13.11.2011, 14:04

Leider gibt es immer noch keinen neuen Automaten.

Viele grüße rocco53
Benutzeravatar
rocco53
Entdecker
Entdecker
 
Beiträge: 166
Registriert: 14.08.2011, 11:53
Mitglied Nr.: 695
Wohnort: Hennigsdorf
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 4100


Zurück zu Standorte die es nicht mehr gibt!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste