• Offizieller Supporter des "1. Deutschen Forum für Souvenir Prägungen / Medaillen"!
    memodaille.com - Der Online-Shop von euroscope!
    Hier sind Souvenir Prägungen / Medaillen von Euroscope erhältlich!

Speyer - Dom

Hier Standorte die nicht mehr Existieren! / Here locations the not more existing!

Moderatoren: Minishetty, 1954taxus, IncredibleMC

Speyer - Dom

Beitragvon Z-MANN » 27.09.2007, 21:20

Ich war heute mal in Speyer und habe mal den Automaten mit den drei Motiven gesucht die Rene auf seiner Homepage hat.

Aber fehlanzeige, ich war bei der Stadtinformation, aber die konnten mir nicht weiterhelfen.
Ich war dann noch gegenüber im Antiquariat, und siehe da, sie konnten mir weiter helfen.

Der Automat stand nähe des Doms an einem Pavillon, die gute Frau sagte mir auch das die Stadt propleme gemacht habe und der Automat wieder weg musste!
Die Frau sagte auch zu mir, das die Aufstellfirma (vermutlich AMA) momentan einen anderen Platz für den Automaten sucht, wäre nicht ausgeschlossen das er wieder kommt nur an einen anderen Standort.

Tja echt schade!!!


Ich war dann noch mal schnell im Technik Museum Speyer im Foyer, aber auch dort leider nichts.
Was mich eigendlich wundert, da dieses Technik Museum mit dem in Sinsheim zusammengehört und die haben dort einen Automaten mit drei Motiven.
Also liebe Aufsteller, fragt doch mal im Technik Museum Speyer an, ob man da einen Prägeautomaten aufstellen darf!!!
Gruß Z-MANN J.R
TEC #4074
Admin und Gründer von elongated-coin
Benutzeravatar
Z-MANN
Administrator
Administrator
 
Themenstarter
Beiträge: 2628
Bilder: 639
Registriert: 07.07.2007, 12:38
Mitglied Nr.: 1
Wohnort: Groß Umstadt / Hessen
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 3073

 • Werbeplatz zum Mieten •
Hier könnte Ihre Werbung stehen

Grafik
Dieser Werbeplatz wird
nur für Gäste angezeigt.
 

Beitragvon TeDie » 01.11.2007, 20:35

Hallo,
die Vertreiber des Gerätes aus Speyer sind die gleichen, wie in der Rheinwelle.
Die bauen wenigstens schöne Geräte. Ich habe den gleichen Automaten in Trier bei Karstadt gesehen.

Gruß Hans- Jürgen
Benutzeravatar
TeDie
...bin Neu hier!!!
...bin Neu hier!!!
 
Beiträge: 1
Registriert: 31.10.2007, 21:59
Mitglied Nr.: 11
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 0

Beitragvon Z-MANN » 01.11.2007, 20:44

Handelt es sich um den Hersteller AMA oder um jemand Anderen?

Ama hat auch momentan die meisten Geräte in Deutschland, sieht jedenfalls so aus.

Aber leider ist in Speyer ja kein Automat mehr. fluch:
Gruß Z-MANN J.R
TEC #4074
Admin und Gründer von elongated-coin
Benutzeravatar
Z-MANN
Administrator
Administrator
 
Themenstarter
Beiträge: 2628
Bilder: 639
Registriert: 07.07.2007, 12:38
Mitglied Nr.: 1
Wohnort: Groß Umstadt / Hessen
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 3073

Beitragvon whilg » 01.11.2007, 21:41

Das Gerät ist von Schank und Partner. Ich war in Speyer und habe Medaillen geprägt. Sind tolle Motive. Ich habe mir die Adresse von der Firma aufgeschrieben, da mir die Kioskinhaberin mitteilte, dass der Präger nach 2 Monatiger Standzeit leider wieder weg muss, weil der DOM- Förderverein ein Problem damit hat. Aufgepasst: Es sind nur 600 Prägungen im Umlauf. Ich habe mit Schank und Partner telefonisch kontakt aufgenommen. Die sagten mir, dass sie an einer Lösung für Speyer suchen, es aber schwierig sei, da einerseits die Stadt das nicht genehmigen wird und weiterhin der Dom- Förderverein ein Problem damit hat. Weiterhin scheidere es wohl im Museum an Platzmnangel.Schade eigentlich. Ich hab mich darauf hin mal gut eingedeckt. Die Motive sind der Jakobspilger, der Dom in frontansicht und der Dom von schräg oben.
Ich gebe TeDie recht, die Geräte haben ein Top design. Voll einsehbar.
Benutzeravatar
whilg
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
 
Beiträge: 1
Registriert: 01.11.2007, 21:21
Mitglied Nr.: 12
Geschlecht: Keine Angabe
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 0

Beitragvon Z-MANN » 01.11.2007, 22:02

Erstmal ein Herzliches Hallo an unsere zwei neuen user "Tedie und Whilg"!
-------------------------------------------------- -------------------------------------------------- ---------------------

Dann wird wohl Schank und Partner, AMA sein !?

Oder noch wahrscheinlicher, AMA hat die Automaten für Schank und Partner produziert!?

Danke für die Info "whilg", sowas ähnliches hatte mir die gute Frau vom Aquariat auch erzählt, sie hatte sogar von den Automatenaufstellern noch ein Muster einer Prägung und die war sogar von der Rheinwelle.


Die motive von Speyer sind auf der Website von René zu finden.
Gruß Z-MANN J.R
TEC #4074
Admin und Gründer von elongated-coin
Benutzeravatar
Z-MANN
Administrator
Administrator
 
Themenstarter
Beiträge: 2628
Bilder: 639
Registriert: 07.07.2007, 12:38
Mitglied Nr.: 1
Wohnort: Groß Umstadt / Hessen
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 3073

Beitragvon wersam » 02.11.2007, 15:46

whilg hat geschrieben: Ich hab mich darauf hin mal gut eingedeckt.


hast du da noch welche über? Die fehlen mir noch! Nachtrag nach 1 Minuten:
TeDie hat geschrieben: Ich habe den gleichen Automaten in Trier bei Karstadt gesehen.


in Trier beim Karstadt ist doch die Porta Nigra, oder gibt es schon einen 3. Automat in der Stadt?
keine PNs, schreibt mir wenn ihr wollt Mails
Benutzeravatar
wersam
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
 
Gebannter Benutzer
Beiträge: 1576
Bilder: 0
Registriert: 16.07.2007, 14:55
Mitglied Nr.: 13
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 0

Beitragvon himmelsteufelchen » 03.11.2007, 21:17

Erste einmal auch von mir ein
HERZLICHES willkommen:
im Forum.

Ja, whilg hättest Du auch noch welche für mich, mir fehlen die auch noch. Speyer liegt ja nicht gleich bei mir um die Ecke. Help3:

Gruß aus Berlin
Liebe Grüße Mandy

Meine Homepage

Meine Doppelten - in Bearbeitung
Meine Suchenliste

Liebe Grüße aus Berlin
himmelsteufelchen
Benutzeravatar
himmelsteufelchen
Supporter
Supporter
 
Beiträge: 1021
Bilder: 332
Registriert: 16.07.2007, 11:35
Mitglied Nr.: 12
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Weiblich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 3006

Beitragvon Z-MANN » 04.11.2007, 12:16

Bei mir liegt es um die Ecke, was aber auch nichts bringt weil der Automat nicht mehr da ist.
Gruß Z-MANN J.R
TEC #4074
Admin und Gründer von elongated-coin
Benutzeravatar
Z-MANN
Administrator
Administrator
 
Themenstarter
Beiträge: 2628
Bilder: 639
Registriert: 07.07.2007, 12:38
Mitglied Nr.: 1
Wohnort: Groß Umstadt / Hessen
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 3073

Jetzt ist ja wieder ein Automat vor Ort!

Beitragvon HF-Penny » 30.08.2009, 23:36

Jetzt steht ja wieder ein Automat am Dom; sind zwar andere Motive, aber der Automatenhersteller und -typ ist ja geblieben! Lucoba produziert ja sowohl für Schank&Partner,von dem der alte Automat war als auch für ETI-Medals, Aufsteller des aktuellen Automaten!

Stellt sich nur die Frage, wie lange der Automat jetzt bleibt?Nicht dass er demnächst wegen des Domfördervereins wieder weg muss!
Oder aber die Verhältnisse haben sich zu unseren Gunsten verbessert, wovon ich eher ausgehe, denn man wird ja wohl nicht zweimal den selben Fehler machen!

VG
HF-Penny zwinker2:
Zuletzt geändert von HF-Penny am 30.08.2009, 23:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
HF-Penny
VIP
VIP
 
Beiträge: 1558
Bilder: 576
Registriert: 27.07.2009, 21:59
Mitglied Nr.: 214
Geschlecht: Keine Angabe
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 0

 • Werbeplatz zum Mieten •
Hier könnte Ihre Werbung stehen

Grafik
Dieser Werbeplatz wird
nur für Gäste angezeigt.
 

Zurück zu Standorte die es nicht mehr gibt!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


cron