• Offizieller Supporter des "1. Deutschen Forum für Souvenir Prägungen / Medaillen"!
    memodaille.com - Der Online-Shop von euroscope!
    Hier sind Souvenir Prägungen / Medaillen von Euroscope erhältlich!

Paris - Grande Arche de la Fraternite

Hier Standorte die nicht mehr Existieren! / Here locations the not more existing!

Moderatoren: Minishetty, 1954taxus, IncredibleMC

Paris - Grande Arche de la Fraternite

Beitragvon Annina » 26.01.2011, 14:34

Standortbeschreibung
Der Automat steht an der Grande Arche de la Fraternite im Pariser Viertel La Defense.
Ich weiß leider nicht mehr wie viele Motive zur Verfügung standen. Ein Motiv war jedoch die Grande Arche.
Anzahl Motive: 2
Motiv Beschreibung: Grande Arche
Auf welche Rohlingart wird geprägt?: 5 € cent
Automaten Modell: Manuell
Hersteller / Aufsteller: Unbekannt
Ist der Automat jederzeit frei Zugänglich?: Unbekannt
Eigenarten:
[font=Comic Sans MS][/font]
Internet: [url]http://[/url]
GPS Daten:
Stand: 04.2006
Benutzeravatar
Annina
Jungspund
Jungspund
 
Themenstarter
Beiträge: 13
Registriert: 26.01.2011, 14:30
Mitglied Nr.: 564
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: Weiblich
Landesflagge:
Poland
Anzahl Prägungen: 100

 • Werbeplatz zum Mieten •
Hier könnte Ihre Werbung stehen

Grafik
Dieser Werbeplatz wird
nur für Gäste angezeigt.
 

Beitragvon Tina1987 » 11.05.2011, 00:16

Laut Wikipedia und der fränzösischen Webseite heißt es wie folgt:

Touristen konnten bis April 2010 nach Zahlen eines Eintritts mit einem der Glasaufzüge – auch mit gläsernem Boden – direkt in den Dachbereich fahren. Von dort konnte eine Aussichtsplattform betreten werden, die einen Blick auf La Défense und die axe historique erlaubt. Zusätzlich fanden im obersten Geschoss regelmäßig Ausstellungen verschiedenster Art statt, deren Eintritt jeweils inklusive war. Nach technischen Problemen mit dem Aufzug beendete der Betreiber diese Möglichkeit und kündigte im Sommer 2010 an, die Räume zu Büros umzubauen und der Öffentlichkeit damit nicht mehr zugänglich zu machen.[1]

War jemand von euch nochmal in letzter Zeit in Paris und weiß ob der Automat noch zugänglich ist?
Benutzeravatar
Tina1987
...bin Neu hier!!!
...bin Neu hier!!!
 
Beiträge: 2
Registriert: 03.10.2010, 23:21
Mitglied Nr.: 484
Geschlecht: Weiblich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 0

Beitragvon Thomy72 » 24.10.2011, 20:29

Stand: 22.10.2011


Leider ist der Aussichtspunkt im Grande Arche geschlossen!! Ist wahrscheinlich schon eine Weile zu und wird wohl auch nicht gleich wieder geöffnet!! Kein Automat weit und breit. :Nein2: :Nein2:

Bild

Uploaded with Boardregel: Nur link zum Bild!
Zuletzt geändert von Thomy72 am 24.10.2011, 20:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Thomy72
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1050
Bilder: 226
Registriert: 31.12.2009, 15:46
Mitglied Nr.: 302
Wohnort: Grünhainichen/Sachsen
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 0


Zurück zu Standorte die es nicht mehr gibt!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


cron