• Offizieller Supporter des "1. Deutschen Forum für Souvenir Prägungen / Medaillen"!
    memodaille.com - Der Online-Shop von euroscope!
    Hier sind Souvenir Prägungen / Medaillen von Euroscope erhältlich!

Mittenwald - altes Motiv

Hier Standorte die nicht mehr Existieren! / Here locations the not more existing!

Moderatoren: Minishetty, 1954taxus, IncredibleMC

Mittenwald - altes Motiv

Beitragvon Krollemoll » 05.03.2011, 15:22

Hallo,

so, nachdem ich Dank technischer Meisterleistung wieder foto-post-fähig bin, hier nun einmal eine Beitrag zum alten Mittenwalder Motiv (Geige und Kirchturm).

Motiv siehe hier!

Ich weiss nicht, ob das jemanden interessiert - ich finde jedenfalls das Stöbern nach Automaten und Standorten - auch ehemaligen - ganz spannend. Zumal ich ein wenig die Hoffnung hatte, die Antwort zu bekommen: "Ja klar, von den Münzen habe ich noch welche in der Schublade"... pfeif:

Nun denn, in Mittenwald habe ich mich einmal auf die Suche begeben. Zunächst habe ich in der Kurverwaltung gefragt. Immerhin wusste die freundliche Mitarbeiterin, dass auf dem Karwendel nun recht neu ein Präger steht (kaum zu glauben, es gibt tatsächlich auch "Aussenstehende", die sich damit auskennen) und als Zugabe gab sie mir den Tipp, dass in Seefeld an den Rossbahnen wohl auch so ein Präger stünde (da ihr Sohn neulich vom Skifahren eine Münze mitgebracht hatte). Also, kein Erfolg - weitersuchen. Man muss kein Prophet sein, wenn man sich ein wenig in Mittenwald auskennt, dann geht man mit solch einem Thema gleich zum "Geschenkhaus Neuner". Die Inhaber sind gefühlte 75 (ich vermute, auch echte...) und so ist auch die Einrichtung und das "Ambiente"...Aber - sehr nett und sehenswert, etwas "verschroben" aber sysmpatisch. Ich also rein und gefragt. Ich hatte extra ein Muster-EC dabei. Die Verkäuferin (auch schon jenseits der 60) wusste gleich Bescheid. Treffer! Der Automat stand bis in die - sie meinte 90´er Jahre (?) gleich auf der Ecke vor dem Eingang. Sogar der Ladeninhaber kam hinzu und hat noch einmal alles durchgesehen - aber leider keine Münze mehr gefunden (wäre ja auch zu schön gewesen)...
Ich poste mal das Foto, wo der Automat früher gestanden hat. Die Steckdose ist heute noch vorhanden (wird aber im Sommer für ein Kiddie-Riddie genutzt...).

Liebe Grüsse
Marcus
Zuletzt geändert von Minishetty am 25.03.2017, 19:31, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Galerielink eingefügt
Wenn man bedenkt, dass heute, morgen schon gestern ist...

___________________
Tauschliste

Suchliste
Benutzeravatar
Krollemoll
Entdecker
Entdecker
 
Themenstarter
Beiträge: 217
Bilder: 8
Registriert: 12.04.2010, 23:11
Mitglied Nr.: 337
Wohnort: Mönchengladbach
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 0

Zurück zu Standorte die es nicht mehr gibt!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste