• Offizieller Supporter des "1. Deutschen Forum für Souvenir Prägungen / Medaillen"!
    memodaille.com - Der Online-Shop von euroscope!
    Hier sind Souvenir Prägungen / Medaillen von Euroscope erhältlich!

Wien "Technisches Museum"

[20 Standorte/Locations] in diesem Bundesland / in this federal state!

Moderatoren: Minishetty, Thomy72, 1954taxus, deepdiver

Forumsregeln
Ein Standortbeitrag ist so zu verfassen wie er im
Leitfaden Automaten-Standort anlegen! angegeben ist.

Re: Wien "Technisches Museum"

Beitragvon Bluemoon » 12.10.2018, 14:16

Automat steht und prägt.
Benutzeravatar
Bluemoon
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 7
Bilder: 11
Registriert: 16.07.2018, 19:32
Mitglied Nr.: 3731
Geschlecht: Keine Angabe
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 0

Re: Wien "Technisches Museum"

Beitragvon Glizermund » 19.03.2019, 13:51

Der Automat ist momentan defekt heul: heul:
Benutzeravatar
Glizermund
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 28
Registriert: 02.05.2018, 20:54
Mitglied Nr.: 3632
Wohnort: Niederösterreich
Geschlecht: Weiblich
Landesflagge:
Austria
Anzahl Prägungen: 177

Re: Wien "Technisches Museum"

Beitragvon memodaillie22 » 19.04.2019, 15:38

Memo-Ausflug "Wien" am 15. April 2019

6. Halt:
- Automat nicht am gewohnten Platze
- die bekannten 4 Prägungen konnten nicht erkurbelt werden, da der Automat wegen der Reparatur abgeholt wurde
Zuletzt geändert von memodaillie22 am 19.04.2019, 15:39, insgesamt 2-mal geändert.
Mit kurbelnden Grüßen
Dirk

... da bekommt man ja nen Kurbel-Arm SmiliePraeger:
Benutzeravatar
memodaillie22
Eroberer
Eroberer
 
Beiträge: 269
Bilder: 13
Registriert: 25.04.2013, 21:05
Mitglied Nr.: 1159
Wohnort: Stollberg/Erzgeb.
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 3100

Re: Wien "Technisches Museum"

Beitragvon A&A » 06.05.2019, 14:48

06.05.2019
Automat ist weiterhin nicht an Ort und Stelle. Auf Nachfragen konnte uns nicht gesagt werden wie lang es noch dauert.
Andrea und Andreas - gemeinsam auf Münzenjagd.

Wir sammeln ausschließlich Münzen, die wir selbst gekurbelt oder gekauft haben.
Daher haben wir in der Regel keinen extra Satz Münzen zum Tauschen.
Benutzeravatar
A&A
Entdecker
Entdecker
 
Beiträge: 147
Registriert: 27.08.2017, 13:37
Mitglied Nr.: 3374
Geschlecht: Weiblich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 233

Re: Wien "Technisches Museum"

Beitragvon Wolkersdorf » 18.06.2019, 19:08

Standort und Motive heute bestätigt. Der Automat steht wieder mit den bekannten Motiven.
Das Motiv Logo ist das einzige in brauchbarer Qualität. Motiv Motorrad ist bestenfalls halb zu bekommen und die beiden anderen Motive sind zu kurz.
Wir sammeln nur mehr Österreich, Südtirol und Grenznahe Automaten in den Nachbarländern. Da haben wir den Ehrgeiz möglichst alle Automaten selbst zu besuchen.

Suchliste
Benutzeravatar
Wolkersdorf
Supporter
Supporter
 
Beiträge: 762
Bilder: 369
Registriert: 05.07.2014, 11:28
Mitglied Nr.: 2008
Wohnort: Wolkersdorf in Niederösterreich
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Austria
Anzahl Prägungen: 0

Re: Wien "Technisches Museum"

Beitragvon KarlKarlson » 19.07.2019, 18:39

19.07.2019:
1) der Automat steht direkt gegenüber vom Souveniershop und man müsste (offiziell) Eintritt bezahlen oder fragen, ob man schnell zum Automaten "darf" (ich habe normal bezahlt, da ich mir das Museum angeschaut habe)
und 2) sind alle 4 Motive verfügbar, die man aber nur gut bekommt, wenn man ca. 5cm Abstand zwischen dem gewünschten Motiv und dem "Motiv hier" Zeiger lässt - meine sind ganz ok geworden.
Benutzeravatar
KarlKarlson
...bin Neu hier!!!
...bin Neu hier!!!
 
Beiträge: 4
Registriert: 21.06.2019, 15:19
Mitglied Nr.: 4177
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Austria
Anzahl Prägungen: 65

Vorherige

Zurück zu Wien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste